Wichtige Rufnummern

NOTRUF RETTUNGSDIENST112

NOTRUF FEUERWEHR112

NOTRUF Polizei110

Krankentransport0681 19 222

Ärztlicher Bereitschaftsdienst116 117

Giftnotruf06131 19240

Nachrichtenarchiv

1 2 3 4 5 6 7 8 9 Weiter »
ZRF
Image

Im Rahmen des Deutschen interdisziplinären Notfallkongresses (DINK) wurde unser Ärztlicher Leiter Dr. Thomas Schlechtriemen mit dem Deutschen Preis für Notfallmedizin ausgezeichnet.

ZRF
Image

Aktuell suchen wir Verstärkung für unser Team des ZRF Saar.

Weitere Informationen unter: Stellenausschreibungen

ZRF
Image

Wenn auch mit Mundschutz und entsprechenden Hygienemaßnahmen konnten wir eine neue Leitende Notärztin im saarländischen Rettungsdienst in Ihr Amt einführen.

ZRF
Image

Der 11. Februar ist seit 2009 der europäische Tag des Notrufes. In allen 27 Mitgliedsstaaten der Europäischen Union (EU) hilft diese einheitliche Rufnummer seit 1991 Leben zu retten. Auch in vielen Nicht-EU-Ländern erreicht man mit der 112 eine Leitstelle, die den Notruf entgegennimmt und Hilfe schickt. Ziel des europäischen Tags des Notrufes ist, den Bekanntheitsgrad der Notrufnummer in der Bevölkerung weiter zu steigern.

ZRF
Image

Normalerweise berichten wir alljährlich Anfang Dezember von unserer Jahresfortbildung der Einsatzleitung Rettungsdienst (ELRD). Doch in diesem, absolut nicht alltäglichen Jahr mussten wir auch hier andere Wege gehen.

ZRF
Image

Mit der heutigen Verkündung im Amtsblatt tritt morgen das neue saarländische Rettungsdienstgesetz in Kraft.

ZRF
Image

Auch in Coronazeiten können andere Bereich nicht ruhen und so konnten wir einen neuen Organisatorischen Leiter in seinem Amt begrüßen.

ZRF
Image

Im Mai 2020 wurde mit dem Bau der Rettungswache Dillingen begonnen. An dem neuen Standort in unmittelbarer Nähe der Dillinger Innenstadt, gleich neben dem DRK Gästehaus entsteht seitdem der ca. 500qm große Neubau.

ZRF
Image

Bereits seit 2006 veröffentlicht der ZRF einen Kalender mit Bildern saarländischer Rettungsdienstfahrzeuge bzw. Impressionen aus dem rettungsdienstlichen Alltag, der zum Teil sogar auf bundesweite Resonanz stößt.

ZRF
Image

Im September 2020 startete an der Rettungsdienstschule Saar ein neuer Kurs mit 46 Teilnehmern für die dreijährige Ausbildung zum Notfallsanitäter.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 Weiter »